Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Lightning-Version: letzte aus dem Add-On geladen am 05.02.2020
- Betriebssystem + Version: Windows 10 aktuelle Version
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Moin, ich habe das Problem, das ich in unterschiedlichen Abständen immer wieder die Verbindung verliere zu dem Google Kalender. Der Google Kalender ist auf 7 PC's installiert. Es kommt immer wieder vor wenn man einen neuen Kalender Eintrag anlegt, lässt sich dieser nicht mehr schließen bzw. speichern oder ändern. Es muss dann der Prozess von Thunderbird beendet werden. Danach startet es wieder und dann funktioniert es auch. Manchmal auch erst nach dem 2 oder 3. Start, dass man einen neuen Kalendereintrag anlegen oder auch ändern kann. Man kann auch Provider for Google und Lighting deinstallieren und neu installieren, dann funktioniert es sofort. Hat jemand eine Idee?