Ich habe den Provider gewechselt. Beim alten hatte ich zwei Konten: eines namens Imap_alt, mit Posteingangsordner + Unterordnern, und ein POP3 Konto, Posteingang landet im landet im "lokalen Ordner".
Beim neuen Provider habe ich zwei POP3 Konten, alles landet im "lokalen Ordner". Das alte Konto Imap_alt, ist jetzt inaktiv, hat keine Verbindung mehr zum alten Server. Hat aber noch sehr viele Emails, die ich mir auch ansehen kann.
Nun habe ich den Wunsch, alle Mails des Imsp_at ebenfalls in den lokalen Ordner zu verschieben oder kopieren, am besten auch die Unterordner in neue Unterordner des "Lokaler Ordner".
Gehr nicht! Sowohl beim rüberziehen als auch beim Kopieren versucht Imap_alt, Verbindung zum alten Server herzustellen, vermutlich um sich mit dem zu synchronisieren. Da das nicht mehr geht, erscheint zunächst endlos lange die Eieruhr und dann eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Server nicht erreicht weren kann. Es wird nicht eine einzige mail verschoben.
Was kann ich tun? Kann man bei Imap_alt irgendwie die Synchronisierung ausschalten? Oder kennt jemand eine andere Lösung?