Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.4.2 auf 68,5.0
- Betriebssystem + Version: WIN 7 Professional
- Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA FREE
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zone Alarm FRee
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
seit dem gestrigen automatischen Update auf die aktuellste Version habe ich ein totales Problem mit THunderbird.
Beim Starten geht der Icon kurz an, erlischt dann wieder. Den Prozess über den Task-Manager zu beenden, ging auch nicht mehr.
Optionen: Abgesicherter Modus / Ausführung durch Admin blieben ebenso erfolglos.
Daraufhin habe ich die Profile gesichert und Thunderbird deinstalliert.
Aber selbst eine Neuinstallation hat nix gebracht, gleiches Problem erneut.
Seltsamer Weise was geht, wenn ich WIN7 im abgesicherten Modus starte, lässt sich Thunderbird öffnen, aber dann kein Zugriff auf die vorhandenen Profile.
Sobald ich wieder normal WIN7 starte, geht Thunderbird nicht auf und lässt sich auch nicht meher über Task-Manager beenden.
Ein katastrophales Problem!!!
WORAN KÖNNTE ES LIEGEN???