Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Neuinstallation
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: kostenfreies Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag,
ich versuche von meinem Win7-Rechner alle Mails auf den neuen Win10-Rechner "umzuziehen".
Ich habe brav alle Hinweise gelesen und mein altes Profil vom Win7-Ordner "..\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" über einen USB-Stick in den neuen Win10-Ordner "..\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles" kopiert. Mittels Profile-Manager kann ich das entsprechende Profil öffnen.
Jetzt werden alle neuen Mails importiert, die Kennworte und Filterregeln funktionieren super.
Wenn ich Tb schließe und dann wieder öffne habe ich nur eine leere Maske, weder Mails, noch sonstirgendetwas und ich kann mit TB nix mehr machen.
Liegt es daran, dass die Benutzernamen auf den Rechnern unterschiedlich sind (in Win7 lautet er "Benutzer", in Win10 dagegen "bulls")?
Viele Grüße
Der Gärtner