Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: MacOS Catalina 10.15.3
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain Factory
Hi,
ich möchte mein Profil gerne auf zwei Macs nutzen. Dazu habe ich das Profil gemäß Anleitung (https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird) kopiert, auf dem zweiten Mac mit dem Profilmanager ein Profil erstellt und die Inhalte hinein kopiert.
Beim ersten Mal öffnen sieht alles ganz gut aus (abgesehen davon, dass zwei virtuelle Ordner plötzlich dopplet sind). Wenn ich allerdings Thunderbird anschließend schließe und wieder starte, öffnet sich zwar Thunderbrid, aber alles ist leer. Ich sehe quasi nichts, das Profil scheint weg zu sein. Was könnte das sein?
Danke!