Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 65.8.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (1909)
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Apple iCloud
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo zusammen,
es gibt hier im Forum eine Anleitung, wie man den Account einrichtet: E-Mail-Konto einrichten - Anleitung für iCloud, .Me und .Mac
Leider ist es nun, auch seit der vorherigen Thunderbird-Version, so, dass die Konfiguration einen Tag lang funktioniert und am zweiten Tag nichts mehr funktioniert, mit dem Apple Account.
Ständig kommt die Meldund: Anmeldung Fehlgeschlagen!
Dann muss ich das Konto wieder löschen, auch das gespeicherte Passwort in Thundermail, wieder ein Neues Konto eröffnen, Neues Passwort über den Apple Account.
Dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Tag.
So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Kennt jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe!