Hallo
Wie kann man im TB Kalender die Termin Kategorien bearbeiten und neue dauerhaft speichern?
Also ich wollte eine neue Termin Kategorie anlegen, klappte auch - aber diese ist für andere Termine nicht verfügbar.
Danke!
Hallo
Wie kann man im TB Kalender die Termin Kategorien bearbeiten und neue dauerhaft speichern?
Also ich wollte eine neue Termin Kategorie anlegen, klappte auch - aber diese ist für andere Termine nicht verfügbar.
Danke!
Die Liste der dauerhaft gespeicherten Kategorien befindet sich in den regulären Einstellungen¹ von Thunderbird unter "Kalender" (Kalender-Symbol in der Leiste links), als separater Tab "Kategorien". Die Kategorien bereits erfasster Termine werden dabei nicht verändert, die Liste dient nur der Anzeige in Thunderbird.
_____
¹ je nach Betriebssystem und Ansichtseinstellungen erreicht man die regulären Einstellungen via "Menü | Einstellungen | Einstellungen", "Menüleiste | Extras | Einstellungen" oder "Menüleiste | Bearbeiten | Einstellungen".
Warum sollte bei solch einem Thema die Version des Thunderbird bzw. die Version des Kalenders/Lightning und auch das OS irrelevant sein? Gib uns bitte diese Angaben.
Die Liste der dauerhaft gespeicherten Kategorien befindet sich in den regulären Einstellungen¹ von Thunderbird unter "Kalender"
Danke! Da hätte ich auch drauf kommen können - ich habs nämlich nur im Termin-Bearbeitungs-Fenster gemacht - da gehts nur für den Termin, den man grade bearbeitet.
Bei den meisten TBs hier usw. ist es ganz einfach unter Extras -> Einstellungen -> Kalender -> Kategorien
Danke!
Gib uns bitte diese Angaben
Das wäre eine lange Liste all der verschiedenen TB's, deren Kalender und OS hier in der Redaktion, privat und bei Bekannten, usw.
Da ginge das Thema unter, weil sich sofort jemand auf die eine, vielleicht zu "alte" Version oder ungünstige Kombination stürzt ... oft erlebt.