Hi,
ich habe hier kein so richtig als "Verbesserungsvorschläge/Frage nach neuen Features" zu erkennendes UFo gefunden - hoffe, ich bin hier zumindest nicht grundlegend falsch...
Ich denke, es wäre ein nützliches Feature, wenn man bei "zurückgestellten" Erinnerungen (neuer Begriff, die ganzen Jahre hieß das noch anders) erkennen könnte, wann sie wieder aufpoppen. Hauptsächlich als Schutz, sie vielleicht für länger als ratsam zurückgestellt zu haben.
Zumindest, wenn man das Detailfenster des Termins öffnet, sollte man irgendwo die Info finden können, ob die Erinnerung zurückgestellt wurde oder nicht. Und wenn ja, sollte auch die Info zu finden sein, entweder A) wann das für wie lange zurückgestellt wurde, oder B) wann die Erinnerung wieder angezeigt werden wird.
Schön wäre aber, wenn man diese Info zusätzlich auch im jeweiligen Eintrag in der Übersicht erhalten könnte, entweder schon im MouseOver/Tooltip, oder im Kontextmenü des Eintrags ("Rechtsklick").
Grund:
Es kommt halt vor, daß man eine Erinnerung zurückstellt, sich vor der neuen Erinnerung bereits an den Termin erinnert, und man sich entweder konkret wundert, daß noch keine neue Erinnerung aufgegangen ist, oder man rein zur Sicherheit nachschauen will, ob die nächste Erinnerung tatsächlich zu einem sinnvollen Zeitpunkt wieder angezeigt werden wird.
Es kommt aber auch vor, daß man beim Zurückstellen mit der Maus "abrutscht", die Erinnerung verschwindet, man aber gar nicht weiß, welche Zurückstellungsdauer man da jetzt eigentlich "bestätigt" hat. "Verschärft" wird dieser Aspekt noch dadurch, daß sich direkt oberhalb des Bereichs, in dem man eine links unten gewählte Zeitspanne bestätigt, der Bereich befindet, in dem man ohne Rückfrage ein Zurückstellen um 24 Stunden auslöst.
Derzeit ist es etwas sonderbar und auch unhandlich so gelöst, daß selbst ein Öffnen und Speichern des Termins die Erinnerung nicht wieder anzeigen läßt. Das passiert nur, wenn man vor dem Speichern an dem Parameter "Erinnerung" Änderungen vorgenommen hat.
Also muß man in den oben beschriebenen Fällen, wo man eigentlich nur eine Info nachzuschauen bräuchte,
- den Termin öffnen
- künstlich beim Wert für "Erinnerung" eine Änderung vornehmen (eigentlich ohne Sinn...)
- den Termin neu speichern
- anschließend in die Erinnerung gehen und neu eine Zurückstellung auslösen.
Ganz schön viel Umstandskram dafür, daß man eigentlich nur schnell einen vorhandenen Wert ablesen möchte...
lg