Hallo und bitte um Hilfe!
Ich verwende den Donnervogel seit Jahren auf meinem Home-PC. Jetzt zusätzlich ein 'Porsche Design Book One' und Neueinrichtung von Thunderbird (Thunderbird Setup 68.5.0) - gleiche Version auf PC. (Auf dem PC funktioniert alles....)
Nach Installation auf dem Porsche Book habe ich das Profil mittles Anleitung (https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen) übertragen.
Start > O.K. - Alle Daten vom Server vorhanden
Testnachricht > O.K. > Antwort O.K.
Testnachricht nach Gmail > O.K. > Antwort O.K.
Beenden von Thunderbird
Neustart Thunderbird > folgender Screenshot (attached: Thunderbird.png)
Ich habe über win+r thunderbird.exe -p aufgerufen, das Profil ist als 'default' vorhanden, start über diesen Profilmanager bringt auch wieder nur denselben Erfolg > Screenshot wie vorher.
Zweimal de-installiert, Registry gesäubert, Profil in AppData\Roaming entsorgt, immer dasselbe, der Fehler ist also reproduzierbar.... - bitte um Hilfe!
- Thunderbird-Version: Thunderbird Setup 68.5.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1909
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Eingesetzte Antiviren-Software: ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall-Version: 15.8.023.18219
Vsmon-Version: 15.8.7.18219 Treiberversion: 15.1.29.17237 Antivirus-Engine-Version: 8.9.1.113 Antivirus-Signatur-DAT-Dateiversion: 1347980032 - Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall-Version: 15.8.023.18219
Vsmon-Version: 15.8.7.18219 Treiberversion: 15.1.29.17237 Antivirus-Engine-Version: 8.9.1.113 Antivirus-Signatur-DAT-Dateiversion: 1347980032
Vielen Dank für die Hilfe!
LGEduard