Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0
- Lightning-Version: aktuell
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1909 (aktuell)
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Internet Security
Nach jedem Start von Thunderbird beginnt der Kalender (7-Tage-Ansicht) jeweils bei 1:00 Uhr, obwohl der Tagesbeginn erst auf 8:00 Uhr konfiguriert ist (der Bereich von 1:00 bis 8:00 Uhr wird auch korrekt grau hinterlegt). Nach manueller Korrektur (d.h. Hochscrollen des Ansichtsfensters) bleibt die Einstellung (meisens)t korrekt bis zum nächsten TB-Neustart.
Das Problem hatte ich bei der letzten TB-Version noch nicht und zeigt sich erst seit wenigen Wochen.
Im Anhang Screenshots von einer falschen und der gewünschten Ansicht sowie meinen Kalender-Einstellungen
hanswb