Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP (Server nicht mehr existent)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: NOPE
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Ihr lieben
ich habe vor kurzem meinen Provider gewechselt und die Mailserver mit umgezogen. Ich war mal bei Strato, und bin jetzt bei Ionos (weil Strato spontan meinen gesamten Webspace gelöscht hat, wegen einer Zahlung die sie bereits seit 6 Monaten hatten).
Den Umzug habe ich natürlich ordentlich gemacht:
- Neues Konto in TB mit den neuen IMAP Servern etc. gemacht mit dem ich seither arbeite.
- Altes Konto auf dem Computer liegen lassen als archiv (Serveradresse aus den Einstellungen gelöscht in der Hoffnung das die Fehlermeldungen weg gehen, TB fragt mich doch immer wieder nach den Logindaten, nicht so schlimm)
Heute habe ich Dokumente sortiert, dies eben auch auf dem alten Strato Ordner (hab ich mir so gedacht)
Im Posteingangsorder hatte/habe ich den Unterordner "Rechnungen", in diesen gehören folglich alle Rechnungen.
Habe also begonnen alle Rechnungen aus dem Posteingansordner in den Ordner "Rechnungen" zu verschieben.
Als ich alle Rechnungen des Jahres verschoben habe, fällt mir auf das im Ordner "Rechnungen" nichts angekommen ist. Es kamen nur weiter die Fehlermeldungen das der Login bei Strato fehlgeschlagen ist. (nochmal: Strato ist für mich tot)
Anmeldung auf dem Server imap.strato.de mit Benutzernamen "......@abc.com" fehlgeschlagen
Sobald ich einen Ordner aus dem Strato Postfach anwähle erscheint neben dem Cursor das Ladesymbol und die Fehlermeldungen kommen erneut.
Stand aktuell.
Mails mit Rechnungen nicht im Posteingangsordner und nicht im Unterodner "Rechnungen"
habe bereits Thunderbird neu gestartet
PC neu gestartet
keine Veränderung
Danke schon mal für eure Hilfe