Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6
- Betriebssystem + Version: Win10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): UPC (ch), Outlook.com
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Bitdefender Total Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
Hallo zusammen
Ich bin seit Anfang Jahr auf TB umgestiegen und habe versucht alle komerziellen Programme, so auch MS Outlook durch Alternativen wie TB zu ersetzten (auf einem zweiten Laptop). Es gelang mir alle Konten in TB einzubinden (IMAP), den Kalender mit Google-Kalender abzugleichen und mit Hilfe gContactsync auch die Kontakte zu synchronisieren. Alles funktionierte perfekt.
Bei der Synchronisation erscheint plötzlich eine Warnmeldung von gContactSync, dass der Token zu Google abgelaufen sei. Ob ich mit dem Kreuz oben rechts dieses Dialogfeld schliesse oder ob ich ok klicke, es erscheint ein neues Fenster, wo ich meinen Google-Account plus Passwort eingeben muss. Dann wird um Berechtigungsfreigabe (zulassen) für den Zugriff gefragt. Ich klicke, sehe jedoch nicht ob und was passiert. Dann starte ich die nächste Synchronisierung, es passiert immer das gleiche Prozedere, die Fehlermeldung erscheint erneut.
Was kann/muss ich tun, damit das wieder funktioniert? Habe leider hier und im Netz noch nicht die entsprechende Antwort gefunden. Deshalb hoffe ich auf Hilfe hier im Forum. Bild der Fehlermeldung im Anhang
Danke euch im Voraus.