Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:74.0b9 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1903
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Liebe Forumsmitglieder, liebe TB Pros,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Zwischenspeicher von Thunderbird... ich habe mehrere MailAcounts - Das Problem Taucht nur bei GMX auf!
Wenn ich eine Mail schreibe, tauchen in bestimmten Abständen neue Mails mit dem Inhalt, den ich gerade verfasse im "Posteingang" auf... (..das, was normalerweise stillschweigend im Hintergrund passiert)!
Damit könnte ich soweit leben wenn diese "Temp"- Mails dann auch gelöscht werden würden, so wie das bei den anderen Acounts im Entwurfsordner der Fall ist.
Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Entwürfe-Ordner anzupassen
Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Standart Entwürfe-Ordner zu benutzen
Ich habe schon versucht neue Entwürfe-Ordner (Temp und Entwurfe) zu löschen, zu erstellen und zuzuweisen.
Ich habe schon versucht in "about:config" den Entwürfe-Ordner anzupassen: imap://XXXXX%40gmx.de@imap.gmx.net/Templates
...leider haben meine Versuche zu nichts geführt
Asche auf mein Haupt...: ich habe schon andere Mailclienten benutzt, um auszuschliessen, das es evtl. an GMX liegt..
Mit Outlook funktioniert es - sowohl Zwischenspeichern als auch Speichern im richtigen Ordner funktioniert!
Vielleicht hat einer von euch einen anderen Ansatz der Sache Herr zu werden.
Thanks in advance