Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
In der Nachrichtenübersicht im Posteingang ändert sich die Anzeige des Absender.
Ich verwende beim Erstellen von eMail für die Angabe des Absenders das Format "Absender-Klartext <email-Adresse>".
Folgendes lässt sich rekonstruierbar beobachten:
Wenn das betreffende Postfach beim Start von Thunderbird selektiert war, wird der vor der eigentlichen eMail-Adresse stehende Absender-Klartext angezeigt.
Wird anschließen ein anderes eMail-Konto selektiert und erneut auf das ursprüngliche Konto gewechselt, dann wird nur noch die email-Adresse des Absenders, nicht mehr aber der Absender-Klartext angezeigt.
Ich vermute, dass einen Schalter nicht mehr neu initialisiert wird. Thunderbird beenden und neu starten ist keine gute Lösung.
Weiss jemand Abhilfe für mein Problem?
Thunderbird 68.5.0
Windows 10 64bit
IMAP-Konto
Postfach bei Domauin-Factory
Antvirensoftware: Windows 10 Defender