Hi,
obwohl ich TB schon seit ewigen Zeiten verwende, habe ich mich erst heute entschlossen, die "Notizen"-Funktion zu benutzen/testen. Das war zwar in der Annahme, daß das irgendwie auch mit den MPE-Notizen zusammenhängt (so wie auch TB-Adreßbuch und TB-Kalender über MPE verwaltet und mit dem SmartPhone synchronisiert werden), was vielleicht eine Fehlannahme ist, aber ausprobieren will ich diese TB-Funktion auf jeden Fall einmal.
Mein Problem (unter 68.5.0 32Bit) ist, daß da zwar eine Dummy-Notiz schon existiert, die aber gesperrt ist, und daß keine Funktion da ist, um eine neue Notiz anzulegen. Im zweiten Absatz der Dummy-Notiz heißt es:
ZitatUm eine Notiz zu erstellen, klicken Sie im Menü "Datei" auf "Neu", dann auf "Notiz", und geben Sie anschließend den Text der Notiz ein. Klicken Sie auf das Notiz-Symbol in der oberen linken Ecke des Notizen-Fensters, um weitere Optionen für die Verwendung mit Notizen anzuzeigen.
Aber erstens wird mir unter "Datei > Neu" kein "Notiz" angeboten und zweitens sehe ich weder im TB-Fenster, noch im Fenster der einzeln geöffneten Notiz ein Notiz-Symbol.
Komischerweise wird mir die Dummy-Notiz auch in einem normalen Mailfenster geöffnet mit so unpassenden Befehlen wie "Antworten", "als Junk markieren", "Filter aus Nachricht erstellen"...
Ich habe übrigens mit ziemlicher Sicherheit nie eine Erweiterung (XNote oder was immer) installiert, um aktiv eine Notizfunktion zuzufügen.
Kann mir jemand sagen, wie man diese Notiz-Funktion aktiviert?
danke