Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Guten Tag,
ich habe vor kurzem mein E-Mail Passwort geändert und wollte im Anschluss meinen Account in Thunderbird wieder neu hinzufügen, da ich diesen entfernt hatte.
Jedoch taucht immer die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen..." auf.
Passwort und E-Mail Adresse sind auch zu 100% richtig eingegeben. Zum Test habe ich mal ein anderes Gmail Konto angelegt, bei welchem dies auch sofort funktioniert hat.
Das Problem taucht somit nur bei meiner E-Mail Adresse auf. Wo könnte der Fehler liegen? Hat das eventuell was mit dem vorherigem Bestehen des Accounts in Thunderbird zu tuen?
Ich hoffe jemand kann da helfen.
Danke!!!