Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68er
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
GMX, IMAP win 10
Ich habe gestern eine lange Mail geschrieben und zwischendurch mehrfach gespeichert, ist aber nicht mehr auffindbar. Da ich offline war, ist die Fehlermeldung, dass es nicht in die Entwürfe gespeichert werden kann, wiederholt erschienen, es wurde aber gefragt ob es trotzdem gespeichert werden soll, was ich bejahte. Es wurde in die Lokale Ordner gespeichert, was jedoch komplett außer Kontrolle geriet: immer wieder wird automatisch eine neue Ordner generiert, und es ist nicht nachvollziehbar, wohin die Nachricht gespeichert wird. Schließlich habe ich sie aber gefunden, aber wenn ich sie öffne, das System öffnet unter der gesuchten Nachricht immer eine andere, dass in einem anderen "Entwürfe" Ordner befindet. Also, ich öffne eine Nachricht mit dem Titel "A", und es öffnet sich eine andere mit dem Titel "B", aus einem anderen Ordner. Wo ist nun die Originalnachricht "A" gespeichert? Es wäre mir sehr wichtig zu finden.
Ein anderes, ähnliches Problem ist, dass, wenn ich online bin und eine lange Nachricht schreibe, es wird zwischendurch immer wieder gespeichert. Aber die neue Version überschreibt nicht etwa die alte, sondern es kommen immer weitere Versionen dazu, die nach dem Senden auch nicht verschwinden, sondern für immer gespeichert bleiben bis ich sie manuell lösche. Kennt jemand die Lösung?