Habe mein Konto auf maildir umgestellt.
Die Ordner-Struktur sieht soweit so aus, wie ich es den Anleitungen entsprechend erwartet habe.
Allerdings tauchen jetzt auch *.mozmsgs Ordner auf. Was ist das eigentlich?
Die Ordner-Struktur sieht soweit so aus, wie ich es den Anleitungen entsprechend erwartet habe.
Hallo
Zitat von ForumUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Was ist das eigentlich?
Files and folders in the profile
Gruß Ingo
Diese haben gar nichts mit Maildir zu tun. Die *.mozmsgs sind für die Windows-Suche-Integration dar. Vermutlich hast Du die Integration mit der Windows-Suche in Thunderbirds Einstellungen aktiviert und dieser erstellt dann für jede Mail eine (leider weiterhin zusätzliche) Datei pro E-Mail für die Windows-Suche. Dadurch kann man dann aus der Windows-Suche heraus per Doppelklick direkt die passende Mail in Thunderbird öffnen. Die Dateien in *.mozmsgs sind allerdings keine vollständigen E-Mails, sondern nur Auszüge davon. Ich hatte allerdings schon vor längerer Zeit auf Bugzilla vorgeschlagen, dass man im Zusammenhang mit Maildir dann auf die zusätzlichen Dateien in *.mozmsgs verzichten könne (weil Maildir ja selbst schon eine Datei pro Mail bietet). Der Verzicht auf *.mozmsgs ist aber auch bei Verwendung von Maildir noch nicht umgesetzt worden.
Hast du da einen Link zum Bug-Ticket?
Ich bin am überlegen, ob ich gerade irgend einem Irrtum erlegen bin, aber dies müsste der Bug sein: