Ähm ... Win-Taste + R = Fenster "Ausführen". Zeile darein kopieren und OK klicken.
Dann funktioniert Ingos ( schlingo ) Vorschlag einwandfrei. Gruß, Sehvornix
Ähm ... Win-Taste + R = Fenster "Ausführen". Zeile darein kopieren und OK klicken.
Dann funktioniert Ingos ( schlingo ) Vorschlag einwandfrei. Gruß, Sehvornix
ganz genau so habe ich es vorhin mindestens 5 mal gemacht und jetzt gerade nochmal.
Resultat = O, es tut sich rein gar nix, null, niets, , nothing, niente, nada, rien du tout, nichego ...
... und ich komme mir jetzt so richtig dumm vor! ;-/
Ok. Man kann es auch in eine DOS-Box eingeben. Hab ich hier für den Screenshot gemacht, um die relevante Stelle noch mal hervorheben zu können. Und Du hast auch auf den Hinweis von Ingo geachtet, den passenden Laufwerksbuchstaben einzusetzen? Er hat ja zwei Zeilen genannt, einmal für Laufwerk c: und in der Annahme, es könnte noch ein zweites Laufwerk geben, einmal für ein vermutetes Laufwerk d:
Wenn Dein PC kein Laufwerk d: hat, dann kommt es möglicherweise zu dem von Dir beschriebenen Nada-Effekt ,-)
Außer man könnte Dir direkt dabei über die Schulter schauen, wüßte ich nicht, wie man noch rausfinden könnte, warum das nicht funktionieren sollte.
Für alle Fälle noch mal zum Copy-Pasten:
cmd /c dir c:\logins.json /s/b >%userprofile%\desktop\loginsjson.txt
Ich denke, wir sind an dem Punkt, an dem ich notgedrungen die verlorenen Mails abschreibe
Hallo
warte mal noch damit
ich komme mir jetzt so richtig dumm vor!
Brauchst Du nicht. Bei mir hat es zunächst auch nicht funktioniert. Das lag daran, dass ich mein Profil von C: auf D: verschoben habe und damit der Ordner %userprofile%\desktop nicht existiert. Mein Desktop liegt auf D:\Ingo\Desktop. Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, aber kann es sein, dass das bei Dir auch so ist? Funktoniert es, wenn Du als Ziel den TEMP-Ordner nimmst, also cmd /c dir c:\logins.json /s/b >%temp%\loginsjson.txt? Dann findest Du das Ergebnis natürlich nicht auf dem Desktop, sondern in Deinem temporären Ordner. Drücke die Windows-Taste und gib in das Suchfeld %temp% ein, dann öffnet sich ein Explorer-Fenster.
Gruß Ingo
Bei beiden Partitionen: "Zugriff verweigert" (siehe Anhang)
Vermutung: Ich bin nicht als Admin angemeldt, im Benutzerkkonto nachgeschaut, ERgebnis siehe Anhang, wollte es in Administrator-Konto ändern, war nicht mögich, weil Button nicht aktiv ..........
Stöhn, wieso wird man von PCs immer von einem PRoblem ins nächste gestürzt??????? ;-/
Hallo Ingo,
Brauchst Du nicht.
Danke, das tut gut!
Als ich das Ganze mit Temp gemacht haqbe, ging ein komplett leeres, nur tintenschwarzes DOS-Fenster auf (und ich fühlte mich erinnert an meinen DOS-Kurs von vor bald 30-Jahren, staunend, wieveil ich davon sogar noch heute weiß)
Im Temp-Verzeichnis gibt's tatsächlich diese Text-Datei, aber auch sie ist leer, dafür aber schneeweiß (??????????)
So, nun muß ich ab er dringend was essen (das erste mal heute) und dann rausgehen ..........
Bei beiden Partitionen: "Zugriff verweigert" (siehe Anhang)
Hallo
das verstehe ich nicht. Das Kommando greift nur auf Dein eigenes Benutzerprofil zu, auf das Du immer zugreifen können solltest.
Vermutung: Ich bin nicht als Admin angemeldt, im Benutzerkkonto nachgeschaut, ERgebnis siehe Anhang, wollte es in Administrator-Konto ändern, war nicht mögich, weil Button nicht aktiv ..........
Grins. Logisch, weil Du sehr wohl Administrator bist, siehe ganz oben. Selbst wenn, sollte das in diesem Fall keine Rolle spielen. In diesem Screenshot ist übrigens wieder Dein Klarname zu sehen. Deshalb ... aber das kennst Du ja schon
ging ein komplett leeres, nur tintenschwarzes DOS-Fenster auf (und ich fühlte mich erinnert an meinen DOS-Kurs von vor bald 30-Jahren
Genau, viele bezeichnen die Konsole auch heute noch fälschlicherweise als "DOS-Fenster", obwohl es bei Windows schon lange kein DOS mehr gibt. Das ist einfach eine Konsole. Ein Linuxer würde dazu "Shell" sagen. Das leere Fenster ist übrigens völlig normal und richtig, weil die Ausgabe in die Datei umgeleitet wird.
Im Temp-Verzeichnis gibt's tatsächlich diese Text-Datei, aber auch sie ist leer, dafür aber schneeweiß (??????????)
So weit, so gut (oder schlecht). Die Datei ist demnach 0KB groß und damit leer, was bedeutet, dass es auf diesem Laufwerk keine Funde gibt Hast Du denn mehrere Partitionen, also z.B. D:? Dann suche bitte auch dort. Wenn Du magst, kannst Du auch mal nach einer INBOX suchen, also cmd /c dir c:\inbox /s/b >%temp%\inbox.txt.
nun muß ich ab er dringend was essen (das erste mal heute) und dann rausgehen
Mach das. Guten Appetit und viel Spaß in der Sonne
Gruß Ingo
... zumindest bei dem ersten Screenshots in #66 fehlt das essentielle 'cmd' vorne. Ohne 'cmd /c' würde es wohl gehen.
Da Du eine DOS-Box geöffnet bekommen hast, könnte man auf dir c:\logins.json /s/b verkürzen und die Ausgabe direkt anschauen. Davon dann aber bitte nichts mehr weglassen insbesondere das /s/b hinten dran ist wichtig! Ohne Protokoll in eine Datei auf dem Desktop würde das Thema 'Zugriff verweigert' nicht auftreten. Das ist dann eine andere Baustelle.
Edit:
So weit, so gut (oder schlecht). Die Datei ist demnach 0KB groß und damit leer, was bedeutet, dass es auf diesem Laufwerk keine Funde gibt
Ehrlich gesagt Ingo, bin ich mir da noch nicht so sicher. Da wir keinen Screenshot sehen, wo die Zeile mit %temp% ausgeführt wurde, kann dabei auch etwas schief gegangen sein und dann ist die Datei u. U. auch leer.
Edit 2: Gemäß den Screenshots von Seite 2 in diesem Thread hat RainbowPhoenix die Laufwerk C:, G: und F: auf dem System. Zumindest G: spielt(e) als Ziel für die Programminstallation bisher auch eine Rolle. Alle diese Laufwerke sollten letztlich nach dem vermissten Thunderbird-Profil abgesucht werden. Irgendwo muss es ja sein. Das es durch das Drüberinstallieren gelöscht wurde, ist einfach unwahrscheinlich.
Edit 3: Anhand der Screenshots irgendwo um #42 herum ist eindeutig mindestens eine logins.json auf Laufwerk c: vorhanden. Die Logdatei in %temp% kann deshalb eigentlich nicht leer sein, wenn die Zeile richtig abgesetzt wurde.
Oder dimmst du das Ganze inzwischen vielleicht als intellektuelle/sportliche Herrausforderung?
Neeeeeh, mach dir keinen Kummer. Nach so viel Aufwand, auch deinerseits mit den vielen Screenshots, hâtte ich natürlich gerne eine Lösung gefunden. Vielleicht sollte man doch auf einer anderen Platte als C nach dem verschollenen Profilordner suchen.
Ich fürchte aber, dass ich inzwischen Halluzinationen hatte. Als ich vorhin diese Seite aufgerufen habe, da stand ein wunderschöner Regenbogen-Phönix (oder Warrior?) in deiner Signatur. Oder habe ich etwa geträumt?
ingo:
Grins. Logisch, weil Du sehr wohl Administrator bist, siehe ganz oben.
>> also doch ........
In diesem Screenshot ist übrigens wieder Dein Klarname zu sehen.
>> und ich dachte, immer so gut aufgepaßt zu haben
Deshalb ... aber das kennst Du ja schon
>> danke
Ein Linuxer würde dazu "Shell" sagen.
>> ohja, das hab' ich in grauer Vorzeit auch mal gehört, stimmt ja *G*
Das leere Fenster ist übrigens völlig normal und richtig, weil die Ausgabe in die Datei umgeleitet wird.
>> mir geht ein Licht auf!
cmd /c dir c:\inbox /s/b >%temp%\inbox.txt führt zu einer leeren inbox.txt im Temp-Verzeichnis
... zumindest bei dem ersten Screenshots in #66 fehlt das essentielle 'cmd' vorne. Ohne 'cmd /c' würde es wohl gehen.
>> ich wollte nix unversucht lassen (war aber blöde, sehe ich ein) :-/
Zumindest G: spielt(e) als Ziel für die Programminstallation bisher auch eine Rolle.
>> auf G: habe ich ausschließlich DAten (Texte, Ebooks, Bilder, Videos, Musik ...) gespeichert. Macht es trotzdem Sinn, dort zu suchen?
Programme sind auf F: gespeichert und dort haben wir ja meiner Erinnerung nach gestern schon gesucht. Aber ohne Gewähr, ich bin inzwischen komplett durch den Wind, in meinem Hirn schwirren die Datei-, Ordner, Befehlsnamen und alles nur noch wild durcheinander, ich weiß kaum noch, was ich schon gemacht habe und was nicht, sorry.
Habe ich irgendwas vergessen, bin ich auf irgendeine Frage oder Anregung nicht eingegangen?
Auf dem letzten Screenshot habe ich eine PC-weite Suche nach "logins json" durchgeführt.
(Ich zitiere ausnahmsweise mal so, damit nicht so viel Paltz auf der Seite verbraucht wird, ich hoffe, das is ok)
Eine kleine Hilfe zum Zitieren: Diese Webseite: Zitate verwenden
Hallo Graba,
ich weiß schon, wie oben gesagt, ich wollte bei den vielen Zitaten nur Platz sparen, damit es halbwegs übersichtlich bleibt ... aber ok, nächstes mal wieder mit der richtigen Methode
Für heute vielen Dank wieder an alle, gute Nacht und Grüße!
In diesem Screenshot ist übrigens wieder Dein Klarname zu sehen.
>> und ich dachte, immer so gut aufgepaßt zu haben
Hallo
argh, deshalb geht mir gerade ein Licht auf...
Das leere Fenster ist übrigens völlig normal und richtig, weil die Ausgabe in die Datei umgeleitet wird.
>> mir geht ein Licht auf!
cmd /c dir c:\inbox /s/b >%temp%\inbox.txt führt zu einer leeren inbox.txt im Temp-Verzeichnis
Nein, nicht Dir, sonder mir Sehvornix hatte wohl Recht mit
kann dabei auch etwas schief gegangen sein und dann ist die Datei u. U. auch leer.
Ich verstehe es zwar noch nicht ganz, aber in meinen Kommandozeilen ist eine kleine, aber entscheidende Ungenauigkeit. Wie ich in Deinem Screenshot erkennen konnte, enthält Dein Windows-Benutzername (im Gegensatz zu meinem) ein Leerzeichen. So etwas wird auf der Kommandozeile als Parametertrenner interpretiert. Davon abgesehen hätte ich die Kommandos besser gleich sauber posten sollen. Mein Fehler, sorry
Versuche es also bitte noch einmal wie folgt: cmd /c dir c:\logins.json /s/b >"%userprofile%\loginsjson.txt". Beachte die Anführungszeichen. Das sollte eigentlich kein Zugriff verweigert ergeben. Falls doch, versuche es mit cmd /c dir c:\logins.json /s/b >"%temp%\loginsjson.txt". Wichtig sind auch hier die Anführungszeichen. Funktioniert das?
Sorry für die Umstände
Gruß Ingo
Hallo Ingo
Mein Fehler, sorry
Sorry für die Umstände
Kein Thema, nobody is ... du weißt schon. Sogar ich nicht, es geht z.B. das Gerücht, daß ich ab und zu Klarnamen übersehe ....
Funktioniert das?
JIP!!!
An beiden Orten wurden .txt-Dateien erstellt, siehe Anhang
Bitte meine Konversation für dich lesen!
Kein Thema, nobody is ... du weißt schon. Sogar ich nicht, es geht z.B. das Gerücht, daß ich ab und zu Klarnamen übersehe
Hallo
grins. Das ist aber auch nur ein Gerücht Ich könnte mich aber trotzdem ärgern, weil ich beides (Deinen Benutzernamen und die Sache mit den Leerzeichen) ja genau weiß. Aber in geistiger Umnachtung habe ich es ausgeblendet
An beiden Orten wurden .txt-Dateien erstellt, siehe Anhang
Prima Wie Du sicher selbst gesehen hast, ist die erste von Deinem Firefox. Für den TB gibt es die Datei also in dem bereits bekannten Profil tt2yvbux.default-release. Das Profil 1jpv7npm.default-release enthält demnach offenbar keine solche Datei. Mapenzi , hilft Dir das schon? Würde es Dir helfen, nach INBOX Dateien zu suchen? RainbowPhoenix , kannst Du die Suche bitte der Vollständigkeit halber in allen anderen Laufwerken wiederholen und das Ergebnis hier posten?
Btw, in seiner Konversation hat Dich graba vielleicht darauf hingewiesen, dass es übersichtlicher gewesen wäre, wenn Du den Inhalt als Code eingefügt hättest (siehe #55).
Gruß Ingo
dass es übersichtlicher gewesen wäre, wenn Du den Inhalt als Code eingefügt hättest
jetzt bin ich wieder dran mit , denn ich habe vergessen zu sagen, daß ich noch nie mit irgend einem Code was hatte ( ) und demzufolge 0 Ahnung habe, wie ich einen eingeben soll, geschweige denn wie man normalen Text als Code schreiben soll, tut mir RIESIG leid
Mein Mittagessen ist geerade fertig geworden, darum esse ich nun erstmal und dann muß ich einige Stunden weg, meine 87-jährige Elern unterstützen. Danach mache ich das mit der Suche auf den anderen Laufwerken. Auf G sind allerdings nur und ausschließlich Daten, da kann doch nun wirkklich nichts sein?!?
Bis denne,
Rainbow
Wie Du sicher selbst gesehen hast, ist die erste von Deinem Firefox.
Jip
ich habe vergessen zu sagen, daß ich noch nie mit irgend einem Code was hatte ( ) und demzufolge 0 Ahnung habe, wie ich einen eingeben soll, geschweige denn wie man normalen Text als Code schreiben soll, tut mir RIESIG leid
Hallo
das muss Dir keineswegs leid tun. Einmal ist immer das erste Mal. Hilft Dir mein Screenshot aus #55 nicht? Hat Dir graba in seiner Konversation etwas dazu geschrieben?
Danach mache ich das mit der Suche auf den anderen Laufwerken.
Gut
Auf G sind allerdings nur und ausschließlich Daten, da kann doch nun wirkklich nichts sein?!?
Warum nicht? Das TB-Profil sind auch Daten.
Gruß Ingo
Hat Dir graba in seiner Konversation etwas dazu geschrieben?
nein, da ging's um die Größe meiner Signatur
Warum nicht? Das TB-Profil sind auch Daten.
Das stimmt natürlich unwiderlegbar ;-/
Und die Befehlszeile hat auf G: auch wirklich nur ein Backup von Firefox gefunden.
Hier die .txt-Dateien, ich versuch's als Code ....
c:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\v2my4knz.default-release\logins.json
c:\Users\Username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\tt2yvbux.default-release\logins.json
f:\Internetprogramme\Browserprogramme\Firefos Protable\Profilordner\default\logins.json
f:\Internetprogramme\Browserprogramme\Firefos Protable\Profilordner\u5wunq04(2).default\logins.json
f:\Internetprogramme\Browserprogramme\Firefox\logins.json
g:\#Backups 2020\Firefox Backup vo Simple Firefox Backup alter PC 14.20.2020\Firefox_20200214_201432\logins.json
Hilft Dir mein Screenshot aus #55 nicht?
Doch, oha, es scheint zu klappen. Manchmal stelle ich mich echt viel dümmer an, als ich eingentlich bin
Grüße