Also, aus den internen Unstimmingkeiten und Befindlichkeiten halte ich mich ab sofort raus und gehe einfach weiterhin davon aus, daß jeder hier nur das Beste für uns Ratsuchende beabsichtig.
Für einen Umstieg auf x64 sehe ich bei TB absolut keinen Vorteil.
Wieso ist Thunderbird 64bit nicht sinnvoll? Wieso gibt es diese Version dann überhaupt?
Und:
Auch wenn ich 0,Nullbock darauf habe, das Betriebssystem schon wieder neu zu installieren, nachdem ich 2 Wochen gebraucht habe, bis alles wieder so drauf war und so aussah (es ist immer noch nicht zu 100% so), das ich vernünftig damit arbeiten kann, so interessiert es mich doch sehr:
Was stimmt mit der Installation nicht und woran ist es dir aufgefallen? Und warum ändert es etwas, daß es kein Umstieg sondern ein neuer PC ist?
theoretisch besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein ungeschicktes Manöver den Ordner "Local Folders" aus dem Order "Mail" ijn einen der sieben vorgenannten Ordner verschoben hat
Ich hatte ja erwähnt, daß mir die vorgegebene Ordner-Struktur bei TB nicht gefällt und daß ich (vergeblich) versucht hatte, da (leere) Ordner zu löschen. Dabei kann doch nix passiert sein?
wenn sich RainbowPhoenix an einen oder mehrere Namen der Ordner erinnern kônnte, die sie in den Lokalen Ordnern erstellt hat
ich erinnere mich tatsächlich an alle (sind alle Standard bei mir) und habe soeben testweise eine PC-weite Suche nach einigen durchgeführt und nichts aus Thunderbird gefunden.
Im alten IncrediMail hießen die Ordner genauso und dort sind sie natürlich in den diversen Backups, die ich gemacht hatte aufgetaucht. Da fehlen selbstverständlich all die Daten, die ich seit dem Umstieg von IncrediMail auf Thunderbird gesammelt hatte.
Ich habe, bevor ich mir das aktuelle Thunderbird-Problem an die Backe geholt hab', mich schon 1 Woche lang erfolglos damit beschäftigt, wie ich die IncrediMail-Dateien mit ihren einigartigen, inkompatiblen Dateiendungen ins Thunderbird-Format konvertieren kann.
Es scheint nur für mich als Arbeitslose(r) viel zu teure Kauf-Programme zu geben.
Oder kennt hier jemand doch zufällig eine kostenlose Methode?
An alle Mitmenschen, die dies hier lesen:
Bitte bleibt gesund, bleibt nach Möglichkeit daheim, wenn's irgendwie geht und wascht euch die Hände!
Alles Gute und Grüße,