Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0 (32-Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows und Mailwarebytes
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Gigacube
Hallo,
ich versuche immer wider eine Lösung für mein Problem zu finden und komme nicht weiter. Ich habe mehrere Konten bei Thunderbird, welche problemlos funktionieren. Darunter auch ein anderes Google Mail Konto.
Bei dem betroffenen Konto funktioniert eigentlich alles. Nur das versenden von Nachrichten ist nicht möglich. Ich habe das Konto schon mehrmals wieder neu eingerichtet. Alle Passwörter gelöscht und wieder eingetragen usw...
Bei dem Versuch eine Email zu versenden kommt folgende Meldung: " Anmeldung auf dem Server smtp.gmail.com mit Benutzernamen "info@XYZ.de" fehlgeschlagen" Ich habe die Möglichkeit das Passwort noch einmal einzugeben, aber es hilft nicht.
Könnt ihr mir villeicht weiter helfen? Vielen Dank!
Beste Grüße