- Thunderbird-Version: 75.0b1 (64-Bit) (Problem allerdings auch mit 68.6.0)
- Betriebssystem + Version: macOS Catalina 10.15.3
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): icloud
Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Anmeldung von meiner @me Adresse in Thunderbird. Diese habe ich Jahre lang benutzt, und vor einer Woche wollte er nochmal das Passwort haben. Also habe ich es eingegeben: Nichts passiert. Falsches Passwort.
Dies habe ich mit meinem normalen @me Passwort versucht (was nicht funktioniert, was aber auch korrekt ist).
Mein Appspezifisches Passwort (Aufgrund der Zwei Faktor Autorisierung muss ich ja eins erstellen) wird allerdings auch nicht genommen.
Ich habe auch das Konto schon komplett in Thunderbird gelöscht und alle gesicherten Passwörter entfernt, falls es damit Probleme gibt. Hilft leider auch nicht.
Zusätzliche Einstellungen:
Server: imap.mail.me.com
Port 993
SSL: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
Benutzername: Halt Benutzername ohne das @me hinten (mit klappt auch nicht).
Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Hab ich ein großen Denkfehler irgendwo?
Bin für jede Hilfe dankbar!