Hallo zusammen,
ich möchte Thunderbird (aktuelle Version) von Windows7 auf einen Mac mit OS-X 14.6 migrieren. Der Profilordner von Thunderbird liegt auf dem hauseigenen Server und ich würde ihn gerne weiter nutzen. Obwohl ich Thunderbird unter Win7 ordnungsgemäß geschlossen und den Rechner heruntergefahren habe, meldet das Programm auf der Mac-Seite, wenn ich das (alte) Profil über den Profilmanager auswähle, dass es Thunderbird nicht starten kann, weil bereits eine Version laufe und nicht zweimal auf dasselbe Profil zurückgegriffen werden kann. Die Aktivitätsanzeige des Mac zeigt, dass Thunderbird auf dem Mac vor dem Startversuch nicht lief und der Win7-Rechner ist offline. Ein Versuch, das Profil zu kopieren brachte zwar das Ergebnis, dass alle Postfächer etc. (insgesamt 2,6 GB an Daten) auftauchten, aber die Passworte der Mailaccounts nicht erkannt wurden. Jetzt bin ich etwas ratlos, denn ich möchte die alte Win7-Gurke endgültig außer Dienst stellen, bin aber auf den Zugriff auf meine Mails angewiesen. Hat jemand einen guten Rat?