Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): leider weiss ich mit "Versionsreihe" nichts anzufangen; soeben haben ich von 68.5.0 aktualisiert
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Liebe kompetente Leute da draussen
schon seit längerem stört mich, dass ich oft unter meinen Emails nicht die Sachen finde, die ich suche. ich wäre dankbar für Lösungen für Folgendes:
- zum einen wäre ich dankbar, wenn ich bei der Suche definieren könnte, wo gesucht werden soll (und/oder): Adressaten, Betreff, Inhalt
- dann wäre es wichtig, genau suchen zu lassen. Thunderbird zeigt mir bei der Suche nach "performance mx" (mit Anführungszeichen) auch Ergebnisse an, die nur "performance" beinhalten. es geht sogar noch weiter und es werden auch Ergebnisse angezeigt, die ähnliche Worte wie "performer" und "performed" beinhalten.
die andere Thematik betrifft den Wunsch nach der Suche in klassischen Anhang-Formaten wie .doc(x) und .pdf - gibts da eine Möglichkeit?
vielen Dank schon jetzt für euer Interesse und eure Mühe!