Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0 (32bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (64bit)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo & gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo alle zusammen,
nutze seit vielen Jahren TB ohne Probleme unter Linux, mußte mir jetzt aber für die Arbeit einen Windowsrechner einrichten und habe das ganze System dabei neu aufgesetzt.Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich möchte, daß TB meine Paßwörter nicht speichert. Also habe ich bei der Einrichtung der Konten die entsprechenden Häkchen entfernt. Bei erstmaliger Einrichtung der Konten wird man ja dann zur Seite des Anbieters weitergeleitet, wo man bestätigen muß, daß man TB die Berechtigungen erteilt. So weit, so gut.
Mir ist dann aufgefallen, daß mich TB nicht nach den Paßwörtern fragt. Also Extras > Einstellungen > Sicherheit > Paßwörter > alle entfernt.
Klicke ich nun auf ein Mailkonto, kommt nicht die bekannte Paßwortabfrage (wo ich auch nochmal das Häkchen bei speichern enrfernen könnte) sondern ich werde wieder zum Anbieter weitergeleitet und soll abermals bestätigen, daß ich TB die Berechtigungen erteile. Tue ich das, ist das Paßwort wieder gespeichert.
Was nun?
Gruß
601er