Hallo Sehvornix,
danke, danke . Meine ursprüngliche Überlegung war eben die, dass ich das Mailkonto (bisher POP) des Bürgernetzvereins auf beiden PCs stets auf dem gleichen Stand haben wollte, so wie es sich z.B. auch bei meinem T-Online-Mailkonto (IMAP) auf beiden PCs darstellt.
Da ich den zweiten Arbeitsplatz nur in größeren Abständen nutze, sammeln sich auf dem POP-Konto dort viele Mails an, die ich auf dem
ersten PC bereits gelöscht habe. Und das zweite Mal Löschen ist dann ziemlich zeitaufwändig.
Was mich bisher an der Umstellung gehindert hat, war der folgende Satz in dieser Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
"Nachdem Sie ein neues E-Mail-Konto erstellt haben, welches IMAP verwendet, können Sie Ihr altes POP-Konto nicht löschen, ohne Ihre E-Mail-Adresse zu ändern!!! Bevor Sie das POP-Konto löschen, sollten Sie die Personen benachrichtigen, die Nachrichten an Ihr altes Konto schicken, und sie auf Ihre neue E-Mail-Adresse hinweisen. Warten Sie zur Sicherheit vor dem Löschen des POP-Kontos noch einige Zeit, um keine Nachrichten zu verpassen."
Eine neue Mailadresse wollte ich auf jeden Fall vermeiden!!!
Konnte ich einigermaßen erklären, weshalb ich das gleiche Konto von POP auf IMAP umstellen wollte und warum ich mir dann doch
nicht mehr sicher war?
Danke für Euere Geduld.
Viele Grüße
bestof60s