Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und 1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Home Server
Hallo,
ich bekomme beim Senden von Emails immer wieder time out Fehler, im Schnitt derzeit täglich für mehrere Stunden und das ohne etwas geändert zu haben.
Ich benuttze Thunderbird seit Jahren ohne Probleme und der Fehler trat ca vor 1-2 Monaten manchmal auf, dann lange wieder nicht, nun fast täglich aber immer nur zeitweise.
Es gibt Stunden da funktioniert das Senden ohne Probleme, dann wieder ständig die Fehlermeldung auch bei "kleinsten" Emails ohne Anhang und dergleichen.
Hat jemand eine Idee?
Ich bin schon fast entschlossen zu Outlook zu wechseln:((
VG
Max