Ich habe Thunderbird als neues E-Mail Programm.
Die Benutzeroberfläche finde ich zu klein.
Kann man den E-Mail Eingang vergößern. Ich finde hier keine aktuelle Add-ONS
Ich habe Thunderbird als neues E-Mail Programm.
Die Benutzeroberfläche finde ich zu klein.
Kann man den E-Mail Eingang vergößern. Ich finde hier keine aktuelle Add-ONS
Als Erstes solltest du uns die gewünschten Informationen zukommen lassen, fülle bitte in deinem ersten Beitrag das hier aus:
Und dann zeige uns mal mit einem Screenshot was du genau meinst.
ZitatDie Benutzeroberfläche finde ich zu klein.
... dann vergrößer doch das Programmfenster, alternativ Vollbold.
Hallo,
deine Problembeschreibung ist unklar.
Welchen Teil des Hauptfensters von Thunderbird willst du vergrößern?
Die Konten/Ordnerliste links im Hauptfenster?
Zur Orientierung und zur Wahl des richtigen Begriffs hier nachlesen Benutzeroberfläche
Ansosnten kannst du auch einen mehr oder weniger anonymisierten Screenshot einstellen.
Gruß
Die E-Mails sind sehr klein zu lesen.
Ich komme hier nicht weiter ???
Ohne alle abgefragten Infos wirds schwierig....
Die E-Mails sind sehr klein zu lesen.
Ich komme hier nicht weiter ???
... Beitrag #2 + 3 nicht gelesen oder verstanden ???
Für den Anfang:
Hallo,
wenn dir die gesamte Thunderbird-Oberfläche zu klein ist und du das dauerhaft ändern willst, ändere den Layout Wert in der erweiterten Konfiguration:
Erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
gib dort ins obere Feld layout.css.devPixelsPerPx ein und ändere dann den Wert auf z.B, "1.27" (so habe ich ihn eingestellt).
Gruß
Hübsche Funktion. mrb. Gibt's eigentlich eine Dokumentation für diese Einstellungen in "Konfiguration bearbeiten" ?
mir ist keine bekannt. Ich habe den Tip aus dem Forum camp-firefox.de und hatte einfach probiert, ob sie auch in Thunderbird geht. Finde ich recht bequem und ersetzt ein Add-on oder Einträge in der userchome.css. Benutze ich in FF schon seit Jahren.
Gruß
Ist Euch denn bewusst, dass dies auch im Lexikon so drin steht?
dass der im Lexikon steht, wusste ich noch nicht. Ist dann aber bestimmt nicht so lange her, dass er dort eingetragen wurde.
Gruß
Ist dann aber bestimmt nicht so lange her, dass er dort eingetragen wurde.
16.12.2019