Hi,
eigentlich hatte ich alles schon gepostet, leider aber wurde der Thread dann gesperrt:
Anhänge "Teil 1.1.3" usw. können nicht gelöscht werden
Details siehe dort, hier ganz kurz:
Solche Anhänge bekomme ich (TB 68.6.0 / 32Bit) immer nur in mails, die auch "echte" Anhänge haben, die die Absender willentlich zugefügt hatten. Und auch nur von ganz wenigen, immer gleichen Absendern. Und ich bin mir immer unsicher, ob nicht in einer dieser Dateien doch etwas wichtiges steckt, das ich beachten muß. Darum meine Fragen:
- Was ist das überhaupt?
- Was ist die Ursache dieser verwirrenden Art, das als zusätzliche Anhänge anzuzeigen: Die Software des Senders oder der eigene TB?
Wenn ich versuche, bei betroffenen mails die Anlagen zu löschen, stürzt mir mein TB regelmäßig ab (friert nicht ein, sondern schließt sich mit allen geöffneten Fenstern). Damit kann ich aber noch umgehen, indem ich einfach nicht per Knopfdruck alle löschen lasse, sondern händisch einzeln nur die "echten" (die TeilX-Anlagen sind immer sehr klein und stören mich nicht wirklich).
danke!
[line][/line]
In dem o.g. Originalthread wurde ich aufgefordert, zu diesem Thema noch einen zweiten, parallelen Thread zu eröffnen, mit Hinweis auf §3, Abschnitt 3 der Forenregeln. Siehe unten dessen Inhaltsverzeichnis, ich habe dort nirgends eine solche Regel zur Verpflichtung zu Doppelpostings gefunden, dafür aber das genaue Gegenteil.
Und abgesehen von irgendwelchen Regeln wünschen sich die User doch, daß sie Infos an möglichst wenigen Stellen finden und nicht unnötig verteilt auf mehrere Threads...?
Also ich bin mir gar keiner Schuld bewußt - weder regeltechnisch, noch "moralisch"?
Jedenfalls: Falls ich ein "Gesetzesbrecher" gewesen sein sollte, dann sorry, war keine Absicht...
[line][/line]
Als Nutzer verpflichten Sie sich außerdem, folgende Hinweise ebenfalls zu beachten:
- Keine Hilfegesuche im Lexikon
- Erstellen neuer Foren-Themen
- Umgangsform
- Frust
- Eigeninitiative
- Keine Hilfe per Konversation
- Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
- Links