Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Professional Build 18363
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx.de / hotmail.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows + Avira
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hallo Forum,
habe schon viele (alle ?) Artikel und Lösungen zur o.g. Fehlermeldung gelesen (auch den Hauptaktikel), aber noch keine Lösung. Zuletzt auch im abgesicherten Modus OHNE Add-ons getestet - kein öffnen des Standard-Browsers (Firefox), Protokoll ist gesetzt etc. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass aus allen von mir getesteten Anwendungen (und das waren etliche) in unterschiedlichen Funtionen, immer wenn gewünscht der Firefox aufgepoppt ist - mit dem Link. Nur der Thunderbird macht zicken. ICH weis mir keinen Rat mehr ! Einer von euch ?
Vielen Dank schon für eure Hilfe.
GerdE