Moin,
mit der automatischen Migration auf TB 68.6.0 war die Anwendung für mich nicht mehr zu gebrauchen:
- Konten wurden nicht mehr angezeigt
- Kalender waren nicht mehr sichtbar
- TB stürzte ab
- Keine Add-Ons mehr installiert
Diese "Fehler" traten bei W10 und Ubuntu gleichsam auf. Auch eine Neuinstallation (bei Ubuntu über Paketliste, PPA und manuell) mit anschließendem Rückspielen meines Profils (immerhin 1,3 GB) brachte auf beiden Systemen keine Abhilfe. Witzig war, dass ich die Add-Ons aus meinem Profil nur im Debug-Modus anzufassen brauchte, danach waren sie in der Oberfläche zu sehen, funktionierten sogar. Nach einem Neustart zeigte sich allerdings wieder das alte Fehlerbild.
In einem weiteren Schritt habe ich dann TB ab 60.9.1 versionsweise (ohne Beta) manuell installiert und mein Profil eingebunden. Alles klappte wunderbar bis zur 68.5.0! Nun habe ich diese Version "geklemmt" (Rechtevergabe beim Update) und warte auf eine Lösung für nachfolgende Versionen.
Wo steckt der Wurm bei TB 68.6.0?
Thunderbird-Version: ab 68.6.0
Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alles vor 68.6.0
Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04 und W10 Pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
Eingesetzte Antiviren-Software: Defender bei W10