Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0 (32bit) und vorherige
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, Problem besteht schon seit min. 1 Jahr
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hostreurope
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows interner Scanner
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur vom Server
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Alle möglichen, immer wo ich gerade online bin
Hallo liebe Community,
als langjähriger Nutzer habe ich hier schon einige Male Hinweise gefunden, wie ich noch effizienter arbeiten kann und liebe den TB. Danke dafür!
Allerdings habe ich ein Darstellungsproblem und bin verwundert, dass ích keine anderen Berichte darüber finden konnte: Ich verwalte einen Windows 2016-Server und lasse mir von ihm einen täglichen Integritätsbericht schicken. Überall wird er richtig dargestellt (Webamailer, Samsung Mail für Android, Outlook), nur im Thunderbird nicht. Dass die Bilder nicht dargestellt werden, ist erstmal unschön, aber ich könnte damit leben, aber leider werden die Anhang-Bilder über den Text überlagert, wodruch der Bericht praktisch nicht mehr lesbar ist. Ich vermute einen Fehler der Rendering-Engine? Kann man sich die Mail evtl. im Firefox anzeigen lassen oder so? Kennt Jemand das Problem? Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Philipp
Im Anhang ein Screenshot der fehlerhaften Darstellung...
Edit: Screenshot anonymisiert ersetzt