Mein "altes" System war openSUSE 13.2 mit dem dazugehörigen Thunderbird. (Neuer Rechner siehe Signatur)
Mit dem Importfilter meines "neuen" TB konnte ich keine Daten importieren. Was immer ich auch anstellte funktionierte nicht. Gehe ich auf "Extras" > "Importieren" > "Weiter" > Dann erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Es wurden keine Anwendungen gefunden, aus denen Daten importiert werden können"
Es blieb mir nichts anderes übrig, als quasi "zu Fuß" zu agieren. Ich erstellte also die Konten und übertrug die Daten in die jeweiligen Ordner. Das funktionierte ganz gut - die Filterdateien machten mir aber Probleme.
Bei einer "Neuinstallation" von Linux können die Nutzerdaten dadurch unangetastet bleiben, daß man das /home Verzeichnis von Veränderungen ausschließt (nicht formatieren lassen!) Die kompletten Daten aus meiner "alten" Installation liegen deshalb noch in den Originalverzeichnissen.
In welche Ordner muß ich die Dateien training.dat und msgFilterRules.dat aus meinem vorherigen TB kopieren, damit ich die Filter wieder nutzen kann?
Gruß Hermann