Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10 Prof 1903
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sämtliche
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET IT
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET IT
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo TB Freunde,
in letzter Zeit bekomme ich bei jeder Mail die ich schreibe die Fehlermeldung:
"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam."
Meist ploppt dann rechts unten noch ein Popup "Zeitüberschreibung der Verbindung mit Server imap.... @gmx.net" auf. (oder web.de etc.)
Die Meldung / das Problem habe ich übergreifend, also bei allen vier Mailkonten (verschiedene Anbieter) die ich in TB importiert habe. Habe nichts geändert, regelmäßig Updates gemacht, Addons Lightning und Enigmail.
EDIT: Dieses Thema ist nicht neu, laut Sufu, aber wurde denn schon eine generelle Lösung gefunden?
Hat jemand Ideen?