Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.6
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ?
- Betriebssystem + Version: Windows 8
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): OK.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ist es möglich, die neuen Entwicklungen des Thunderbird 78 schon mal zu sehen/testen?
Wenn das ab Sommer laufen soll(?), wird wohl schon was entwickelt sein und beta(?) Tests laufen.
Leider komme ich mit Googlen nach dieser Version nicht weiter.
Ich bin sonst nicht so eine neugierige und updatewütige Maus - aber meine bösen Erfahrungen im vergangenen Jahr mit schon "kleineren" Änderungen im Thunderbird 68 haben mich vorsichtig gemacht.
Es soll ja die komplette Enigmail-Verschlüsselung wegfallen bzw integriert werden - für mich eine mittlere Katastrophe. Einerseits, weil ich ein sehr gut gepflegtes GPG4WIN mit ca 200 Keys verschiedender Personen habe und diese Software natürlich ungern oder gar nicht aufgeben will.
Andererseits, weil immer alles so schnell und absolut gehen MUSS - man bekommt keine Zeit, sich an was zu gewöhnen oder alte Versionen einfach laufen zu lassen wegen dem Updatezwang, finde ich schrecklich, sorry.
Darum würde ich das gerne vorab testen (auf einem extra PC ggf auch in einer virtuellen Maschine), was da auf uns zukommt. Hat jemand eine Information, wo man da so einen Vorab-Eindruck von dem tollen Release bekommen kann?
Danke+Gruß, Kerstin