Servus zusammen,
Ich versuche bereits seit längerem eine Sortierung der Mails per Filter einzurichten damit die Übersicht leichter wird.
Beispiel: Kunde schreibt uns eine Mail, diese soll mit einem Filter in den Ordner "Kunden" verschoben werden.
1. Lösungsversuch:
Habe den Filter als erstes beim Anbieter eingerichtet. also im Online Portal.
In Thunderbird habe ich die Option des Ordners (... auf neue Nachrichten prüfen) angeklickt und schon hat es funktioniert.
Problem:
Diese Mobile Schei....... ....... ...... sorry aber ich verzweifel mittlerweile echt an den Mail Apps für Android
Ich kann leider in meiner aktuellen Mail App nicht wie in Thunderbird einstellen, dass auch dieser Ordner auf neue Mails geprüft werden soll.
Fazit: Kunde schreibt eine Mail und ich krieg unterwegs nichts mit außer ich klick ständig manuell auf den Ordner.
(habe schon viele Apps ausprobiert, auch bezahlbare und irgendwas ist schlußendlich immer mit den Dingern)
2. Lösungsversuch:
Filter beim Anbieter wieder deaktiviert und in Thunderbird eingerichtet.
Würde ich hier, den Ordner "Kunden" auch auf dem Server anlegen wäre natürlich quatsch.
Also habe ich nun einen Lokalen Ordner (Kunden) angelegt.
Einstellung des Filters:
- Nachrichten verschieben
(Folge am Handy is die Mail weg) -- > aber irgendwie ja logisch
- Nachrichten kopieren
(Mail ist am Handy noch da) -- > aber lösch ich Sie im lokalen Ordner, is Sie dank dem Filter auch bald wieder da.
- Die Mail daher Posteingang zu löschen --> keine option für mich weil dann geht wieder die Sucherei los.
gibt es also einen Weg, dass wenn die Mail im lokalen Ordner in den Papierkorb verschoben wird, dass gleiche mit der Mail am Server passiert?
Hoffe, dass war ansatzweise verständlich ... und ihr habt ne Idee...
Danke schonmal
Gruß Stefan
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIN 10 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.