Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Professionell
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich meinen neuen Rechner in Betrieb genommen. Wie auf meinem vorherigen Laptop wollte ich weiterhin Thunderbird verwenden. Thunderbird wurde installiert, die Daten anhand des vorgeschlagenen Lösungswegs kopiert und in dem Datei-Ordner Roaming mit STRG + V eingefügt.
Seither lässt sich Thunderbird nur noch im abgesicherten Modus starten. Addons sind keine installiert bzw. nach Prüfung wurden diese auf inaktiv gesetzt. Eine komplette Neuinstallation der Software brachte keine Ergebnisverbesserung. Wenn ich versuche Thunderbird normal zu starten öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde ein Fenster, welches sofort wieder geschlossen wird.
Auch den Start bei ausgeschalteter Firewall war erfolglos.
Auch die Vorschläge aus folgendem Faden waren nicht erfolgreich:
Thunderbird startet nur noch im abgesicherten Modus
Wert hat Ideen, wer kann helfen und hat eine mögliche Lösung?
Viele Grüße und vielen Dank
Dirk