Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:AntiVir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz7490
Hallo,
ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich nach etwas (halbe Stunde) Recherche keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, bei google-Recherche habe ich eine ähnliche Frage gefunden,
aber keine Antwort im Thread...
Ich bin schon länger am Arbeiten mit Thunderbird, habe das Problem aber noch nie mitbekommen bzw. weiß ich nicht, seit wann genau (IMAP oder andere Änderung) das genau so funktioniert.
Problem: Bei Löschen einer Mail bei gmx wird sie auch bei mir im Thunderbird-Posteingangs-Ordner gelöscht.
Nun habe ich bei der google-Recherche gelesen, daß 'das ja bei IMAP normal und erwünscht' ist, bei mir ist es absolut nicht erwünscht.
Auch wenn es umständlich erscheint, arbeite ich so, daß ich die eingehenden Mails zum einen über verschiedene Endgeräte lese (IPhone, Tablet, Lap) und sie auf dem heimischen Desktop 'runterlade', dort dann flott 'ausmiste'/lösche, einen Teil in Unterordner verschiebe und einen Teil im Posteingang stehenlasse, um diese später abzuarbeiten.
Nun habe ich bei gmx einen Gratisaccount bis 1GB und muss da nun öfter mal manuell löschen, da ich zuviel Mails stehen lasse.
Ich suche die Einstellung, mit der ich die Synchronisation 'Löschen auf gmx' -> Löschen in Thunderbird deaktiviere
Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wie erwähnt, habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden...
Vielen Dank!!
netvergrampfn
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.