Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10, die aktuellste Stand heute
- Kontenart (POP / IMAP): verschiedene
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): <>
Liebes Forum,
ich habe meinen Profilordner auf Laptop A kopiert und möchte auf einen neuen Rechner B "umziehen". Ich habe TB installiert, den Profilordner an seine ordendtliche Stelle kopiert und dann passiert folgendes:
- TB startet das erste Mal ohne Probleme. Ich kann Mails abrufen, senden, alles wunderbar.
- Dann schieße ich das Programm, starte es neu und dann ist plötzlich alles leer - keine Ordner, keine Mails - nur die "Struktur". Unter "Abrufen" kann ich noch meine Konten auswählen - es passiert aber nichts.
- Dann starte ich es erneut und dann passiert praktisch gar nichts mehr. Ich sehe sehr kurz irgendein kleines Fenster - weniger als eine Viertelsekunde - das war's.
Der abgesicherte Modus funktioniert.
Zur Sicherheit habe ich auf dem alten Rechner mal alle Add-Ons deinstalliert (inklusive dem Kalender) und erneut den Profilordner kopiert und auf dem neuen Rechner eingefügt - das gleiche Problem.
Es gibt ähnliche Probleme mit einigen Vorschlägen aber die haben bei mir nicht funktioniert:
Auf beiden Rechnern ist die neueste Version von Windows als auch TB installiert. Beide Rechner funktionieren einwandfrei.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über Hinweise, was ich machen kann - entweder bereits auf dem neuen Rechner oder dem alten, auf dem ja alles funktioniert.
Vielen Dank und alles Gute
Olli