Das ist eines der ersten Sachen die ich im Büro am PC starte...
Hallo,
wird der Rechner zum Feierabend komplett heruntergefahren, oder nur in eine Standby-Schlummer-Funktion
mit Ablage des Betriebsstatus in eine Speicherumgebung?
Das ist eines der ersten Sachen die ich im Büro am PC starte...
Hallo,
wird der Rechner zum Feierabend komplett heruntergefahren, oder nur in eine Standby-Schlummer-Funktion
Servus,
ich hab leider noch immer das Problem, dass sich das Fenster sehr langsam öffnet. Ich hab aber nun herausgefunden, dass sich das Fenster gleich öffnet samt Inhalt und Anhang, wenn der Thunderbird NICHT geöffnet ist...
Hat jemand eine Idee?
LG Caro
Hallo,
Servus,
ich fahre den PC jeden Abend komplett runter...
Hat jemand eine Idee?
Ja, bitte mal den Taskmanager/Leistungsübersicht öffnen und am besten einen Screenshot machen wenn TB so langsam öffnet. Grüße dErzOnk
IB_Rinner Danke, Kommentar dazu kommt gleich - aber ein Ausschnitt hätte gereicht, evtl. sollen ja die Namen und EMail nicht (hier) veröffentlicht werden.
Gehe ich recht in der Annahme das der Screenshot erstellt wurde wenn TB schon läuft und dann eine eml geöffnet wird?
Drei Dinge die mir auffallen... 1) der G-Data Mist, mag ja sein das irgend ein Admin das gerne haben will, meiner Ansicht nach ist das eine Systembremse - die es nicht nur langsamer sondern auch unsicherer macht. Da es eine Vielzahl von solcher Software gibt und wir eben nicht unser System beschädigen wollen, können wir das nicht nach stellen.
2) TB braucht mit Chrome zusammen ja ordentlich Speicher, wenn jetzt nur die eml geöffnet wird ist es deutlich weniger...
Kannst du bitte noch mal die Zeit angeben die TB braucht wenn es "morgens als aller erstes" gestartet wird. Sprich wenn es noch nicht geladen wurde... gerne vorher wieder den Chrome auf machen damit der Speicher schön voll läuft.
3) Es ist eben nicht das gleiche Problem wie der TE, gerade im Speicherverbrauch habe ich erhebliche Unterschiede zwischen x64 und x32 festgestellt (vor Jahren). Ich wundere mich etwas über das Mischmasch und kann selber nur von x64 berichten.
nur zum Vergleich:
->nur die eml geöffnet...
->erst TB und dann die gleiche eml geöffnet...
klar das in beiden Fällen es fix geht... der Rechner langweilt sich. Wobei das Relativwerte sind.
Sonst läuft alles flüssig?
sollen ja die Namen und EMail nicht (hier) veröffentlicht werden.
Bitte beachten!