Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
- Betriebssystem + Version: W10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP):Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor.de
- Eingesetzte Antiviren-Software:Eset Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Connect Box Unitymedia
Guten Tag liebes Forum.
Seit ein paar Tagen kann ich mit TB mit Arcor.de über Unitymedia/Vodafone keine Mails mehr senden und empfangen.
Die Fehlermeldung ist: Verbindung zum Server Pop3.arcor.de fehlgeschlagen
und
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server mail.arcor.de ist unbekannt. Der Server ist eventuell falsch konfiguriert. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Der Profilordner befindet sich auf der Partition D, die profiles.ini auf Partition C
Das funktionierte seit Jahren zuverlässig.
Bei den Ports für Postausgang und SMTP habe ich alle Szenarien ohne Erfolg durchgespielt.
So sieht die profile.ini beim Einfügen aus:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird\nq706off.default
Und so sieht sie nach dem Starten von TB aus:
[InstallC1263DE4EAE8A7E6]
Default=D:\Thunderbird\nq706off.default
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=D:\Thunderbird\nq706off.default
Default=1
[General]
StartWithLastProfile=1
Version=2
Was muss ich machen, um den Postein- und Ausgang mit Thunderbird wieder hinzubekommen?
Danke
Richard