Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:Windows 10 1909 (64-Bit)
- Kontenart (POP / IMAP):Pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gehosteter eigener Mailserver All-Inkl.com
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe ein Problem, mit dem ich noch nie konfrontiert wurde in 10 Jahren Thunderbird.
Ich habe ein neues Postfach (Pop3) eingepflegt das mir Kopfzerbrechen bereitet - es meldet, dass ein Senden nicht möglich wäre, da zum Herunterladen angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Die Krux - die Mail wird gesendet und kommt im Testpostfach auch an wie ich gerade feststellte. In den Einstellungen ist die automatische Cacheverwaltung deaktiviert, es stehen 1GB zur Verfügung, alte Mails ausgemistet.
Wo kann ich noch ansetzen - es ist nervig, da es sich um ein produktives Konto handelt...