Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 Ionos
- Eingesetzte Antiviren-Software: Denke irrelevant für meine Frage
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Denke irrelevant für meine Frage
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Denke irrelevant für meine Frage
Hallo,
ich verzweifel aktuell mit einem Problem für das ich keine Lösung finde und hoffe auf eure Hilfe. Folgend erst einmal die Ordnerstruktur (ebenen mit zahlen gekennzeichnet, 0=Posteingang:
0: Posteingang
1: User Ordner 1
2: Posteingang Username 1
1: User Ordner 2
2: Posteingang Username 2
1: User Ordner 3
2: Posteingang Username 3
1: User Ordner 4
2: Posteingang Username 4
1: User Ordner 5
2: Posteingang Username 5
Alles anzeigen
Ich nutzte für Mails die Ansicht:
Ansicht -> Sortieren nach -> Gruppiert nach Thema
Jetzt habe ich das Problem, das ich den Usern ihre Mails vorsortiere und die in den entsprechenden "2: Posteingang Username" schiebe. Das allerdings verhindert das ich bei neuen Mails "Gruppiert nach Thema" nicht nutzten kann, da ich die Mails der "2: Posteingang Username" ja nicht mehr im selben Ordner habe. Aktuell löse ich das Problem, indem ich nach dem Betreff der Mail suche und die Suchausgabe Gruppiere nach Themen. Allerdings fehlt da hier und da eine Mail, vor allem wenn der Betreff irgendwann mit RE:AW:RE:RE:RE:FW:FW:FW beginnt :). Davon abgesehen ist das für mich natürlich sehr zeitraubend.
Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Ordner zu haben, in dem ich explizit auswählen kann das alle Mails aus dem "0: Posteingang" und den "2: Posteingang Username" angezeigt werden, so das ich immer sofort sehe, falls eine Mail bereits von einem User bearbeitet wird.
Kann ich das mit Thunderbird irgendwie realisieren?
Vielen Dank