Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.0. 32 bit --> 68.8.0 64bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: vorher: Win 7 64 bit -->Win 10 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP&IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, all-inkl,
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hi,
ich habe meinen PC von Win 7 64bit auf Win10 64 bit "aufgerüstet" und möchte meine Thunderbird Daten nun übertragen.
Win 7 existiert auf einer Platte (hier noch Thunderbird 32 bit) und Win 10 auf der anderen. Nachdem ich Thunderbird 64bit auf der neuen Platte installiert hatte, wollte ich durch übertragung des "Thunderbird" Ordners in [...]AppData/Roaming die Daten übertragen.
Mein Mailpostfach ist folgendermaßen aufgebaut: 6 KOnten
A) GMX POP
B) All-Inkl (Webhoster eigener Domain) POP
C) All-Inkl (Webhoster eigener Domain) POP
D) GMX POP
E) All-Inkl (Webhoster eigener Domain) IMAP
F) "Lokaler Ordner" (=All-Inkl (Webhoster eigener Domain) POP)
Mir ist eben erst aufgefallen, dass das ganze auf 2 Profilordner verteilt ist (ist das ein Problem?). Ich habe allerdings alles ganz normal kopiert und nun folgendes Ergebnis:
A) --> alles da inkl. Unterordner
B --> nichts da, außer die Ordner Posteingang und Papierkorb (ohne Mails)
C) --> nichts da, außer die Ordner Posteingang und Papierkorb (ohne Mails)
D) --> nichts da, außer die Ordner Posteingang und Papierkorb; Unterordner fehlen ebenfalls. Nur Mails vom 24.04.2020 bis heute sind im Posteingang als ungelesen vorhanden (obwohl bereits gelesen)
E) --> alles da inkl. Unterordner
F) --> alles da inkl. Unterordner
Ich hab das Gefühl dass es etwas mit den Profilen zu tun hat, aber ich weiß weder was genau noch wie ich es lösen könnte. In der Windows 7 Installation funktioniert alles wie gehabt gut.
Es gibt 2 Profilordner:
w7rakhgc.default (hier sind die Konten drin: F, A, E )
h51i8wiz.default (hier sind die Konten drin: B, C, D)
Wenn ich in die Konteneinstellungen von Konto F oder A gehe, kommt auch immer die Meldung
"Der angegebene Ordner "C:\Users\[....]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\w7rakhgc.default\Mail\Local Folders" ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner."
oder eben:
"C:\Users\[...]AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\w7rakhgc.default\Mail\pop.gmx.net"
Trotzdem funktionierte ja immer schon alles und ich hatte da nie was geändert.
Jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus !