Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Lightning-Version: 68.7.0
- Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.1 (Kernel 4.15.0-99-generic)
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Posteo Kalender CalDAV/ICS
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): VPN
Ich nutze 5 Kalender von 2 Posteo-Konten (meins und meiner Frau). Konto 1 besitzt Kalender 1 bis 3. Konto 2 besitzt Kalender 4 und 5.
Die jeweils eigenen Kalender sind per DAV-Protokoll in Thunderbird und im acalendar+ (Android) mittels DAVx5 eingebunden (Schreibrechte auf beiden Geräten). Die fremden Kalender werden als Netzwerkkalender (geteilte Posteo ICS-URL, nur lesend) in TB und in acalendar+ mit ICSx5 eingebunden.
Die eigenen Kalender mit DAVx5 funktionieren alle problemlos. Die Anzeige der Fremdkalender bei Android funktioniert ebenfalls.
Nur die ICS-Einbindung bei TB macht mir Sorgen, da ich nicht nachvollziehen kann woran das liegt.
In meinem TB sehe ich meine 3 eigenen DAV-Kalender (1 blau, 2 violett, 3 grün) und einen ICS-Kalender (5 gelb). Mir fehlt also der Kalender 4 (rot).
Im anderen System sehe ich in TB die 2 DAV-Kalender (4 rot und 5 gelb) und einen ICS-Kalender (3 grün). Hier fehlen also zwei ICS-Kalender (1 blau, 2 violett).
Ich habe 4 Screenshots zum besseren Verständnis angehängt.
Hat jemand eine Idee was in TB nicht funktioniert. Es ist auch egal, welcher ICS-Kalender zuerst eingebunden wird. Kalender 1 (blau), 2 (violett) und 4 (rot) wollen einfach nicht angezeigt werden.