Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.0.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): NEU: 68.8.0, 64bit, - ALT: 68.8.0, 32 bit
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Home 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590
Hallo, ich habe einen neuen Rechner. Der alte PC hatte WIN 10 Professionell mit TB 68.8.0 in der 32 bit Version. Ich wollte auf dem neuen Rechner TB installieren. Habe direkt bei TB gedownloadet und installiert. Es kam auch eine Seite, um mail adressen zu registrieren. Da ich aber im Netzt gelesen hatte, dass man vom alten Rechner einfach das profil kopieren und in den neuen installieren kann, hatte ich das nach der Anweisung getan. Also TB Ordner auf Stick kopiert (TB vorher geschlossen) und am neuen Rechner eingefügt (auch hier TB geschlossen). Dann wollte ich starten, aber plötzlich ging gar nichts mehr. "Kann Profil nicht finden" wurde angezeigt und TB wurde gar nicht erst gestartet.
Dann habe ich auf dem neuen Rechner das Programm mit dem WIN eigenen Programm deinstalliert, weil ich dann TB neu installieren und dann halt auf dem "normalen" Weg die mail Konten eintragen wollte. Also Rechner heruntergefahren, neu gestartet und TB -exe downloaden. Aber nach dem erneuten laden aus dem Netz, erscheint automatisch die Fehlermeldung, das kein Profil gefunden wird. Obwohl das Programm doch ganz neu aus dem Netz kommt. Wo liegt der Fehler? Wie kann ich TB exe ausführen, um wenigstens die einzelnen mail Konten auf dem langsamen (nämlich einzelnen Eingaben) Weg wieder zu starten?