Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.0
- Lightning-Version: 68.8.0
- Betriebssystem + Version: Win10 (64bit)
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
bei jedem Neustart verschwinden bei mir die (farblich) angelegten Kalender in der Kalenderliste und ich kann keine neuen Termine in den Kalender eintragen, er ist wie deaktiviert und ausgegraut.
Hilfreich ist lt. einem user, die im startupcache Order (m62mfivp.default) enthaltenen Dateien (startupCache.4.little und webext.sc.lz4) zu löschen. Dann sind nach Neustart alle farblichen Kalender wieder auswählbar und ich kann neue Termine eintragen.
Auf Dauer ist dies jedoch keine befriedigende Lösung. Weiß jemand eine Lösung des Problems?
P.S. Die Lightning App habe ich schon mal deinstalliert und neu installiert, was keine Abhilfe gebracht hat.
Danke für die Hilfe!