Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 1909
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich leide derzeit unter einem merkwürdigen Thunderbird-Problem.
Mein Windows war abgestürzt (Side by Side Konfiguration ungültig) und ich musste es neu installieren. Zum Glück hatte ich mein TB-Profil gesichert. Ich habe dann TB und mein Profil neu installiert, mit Hilfe des TB-Profilmanagers das Profil für TB eingerichtet und dann TB gestartet. TB hat dieses Profil ohne Probleme übernommen. Ich habe danach die fehlenden E-Mails über "Abrufen" abgerufen. Dann habe ich TB beendet. Beim erneuten TB-Start ist das Programm abgestürzt mit folgendem Bild: