Hallo,
bei mir werden gesendete Mails doppelt dargestellt, wie kann ich TB so einstellen, dass er das nicht doppelt anzeigt?
Hallo,
bei mir werden gesendete Mails doppelt dargestellt, wie kann ich TB so einstellen, dass er das nicht doppelt anzeigt?
... in den Konteneinstellungen > Kopien & Ordner
Danke und kann ich die doppelten Mails auch rückwirkend in einem rutsch alle löschen?
Danke und kann ich die doppelten Mails auch rückwirkend in einem rutsch alle löschen?
... m.W. nicht, zumal wir nicht wissen, wohin (in welchen Ordner) du die Kopien erstellt hast.
Gibt's da keinen Standardordner von TB?
Die sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?
Hallo
nein.
Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt.
[...]
Thunderbird lädt im Normalfall zunächst nur die Kopfzeilen der E-Mails herunter. Der Inhalt wird erst dann heruntergeladen, wenn man eine Nachricht anklickt.
Gruß Ingo
... je nachdem was du eingestellt hattest.
je nachdem was du eingestellt hattest.
Hallo Maru1
genau diese Raterei und sinnlose Nachfrageritis entsteht, wenn die Fragen...
Zitat von ForumUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
...einfach gelöscht statt (vollständig) beantwortet werden. Die Fragen werden schließlich nicht umsonst gestellt.
Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können
Gruß Ingo
[offtopic]
Hallo,
darum halte ich mich beim Fehlen von erheblichen Informationen seitens der User auch bei der Beantwortung von Fragen merklich zurück. Ich halte mich zwar nicht blind und stur an meine Regel, aber immer öfter.
schlingo, du sprichst mir aus dem Herzen.
Gruß
Alles anzeigenDie sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?
Hallo
nein.
Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt.
[...]
Thunderbird lädt im Normalfall zunächst nur die Kopfzeilen der E-Mails herunter. Der Inhalt wird erst dann heruntergeladen, wenn man eine Nachricht anklickt.
Gruß Ingo
Ich meinte jetzt die doppelten gesendeten Mails sind ja dann das lokale Abbild oder nicht?
schlingo diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem dass des seit vielen TB Versionen schon gegeben hat, wenn ich Zeit habe beantworte ich die aber nachher trotzdem. (Es wird der Antwort mMn aber in nichts hilfreich sein)
Hallo Maru1,
diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem dass des seit vielen TB Versionen schon gegeben hat,
Das kannst Du vorher nicht wissen. Da kann ich den anderen nur beipflichten.
Außerdem ist das nur ein minimaler Aufwand für Dich und führt bei der Hilfestellung eventuell beim Fehlen zu erheblichem unverhältnismäßigen Mehraufwand, den alle Helfer hier freiwillig, unentgeltlich und in der jeweiligen Freizeit leisten.
Zum Beispiel Windows - OSX - Linux: je nach dem würden sich andere Helfer mit entsprechender Expertise beteiligen.
Zum Beispiel Postfachanbieter: da kann es durchaus spezifische Hintergründe für so eine Frage wie von Dir gestellt, geben.
Aber Du hast das ja inzwischen nachgeholt
Gruß
Sehvornix
die doppelten gesendeten Mails sind ja dann das lokale Abbild oder nicht?
Hallo
ich wiederhole die
Du kannst das auch im Webinterface von
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, outlook, yahoo
jederzeit nachprüfen.
diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem
Wenn Du das vorher so genau weißt, brauchen wir uns ja nicht die Mühe machen zu helfen.
beantworte ich die aber nachher trotzdem. (Es wird der Antwort mMn aber in nichts hilfreich sein)
Danke für's Nachreichen. Und nein, wie...
je nachdem was du eingestellt hattest.
...ist z.B. die Angabe
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
sehr wohl hilfreich. Es sei denn, Du hättest eingestellt, dass Du die gesendeten Mails in den Lokalen Ordnern ablegst. Davon schreibst Du aber nichts.
Gruß Ingo
Alles anzeigenHallo Maru1,
diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem dass des seit vielen TB Versionen schon gegeben hat,
Das kannst Du vorher nicht wissen. Da kann ich den anderen nur beipflichten.
Außerdem ist das nur ein minimaler Aufwand für Dich und führt bei der Hilfestellung eventuell beim Fehlen zu erheblichem unverhältnismäßigen Mehraufwand, den alle Helfer hier freiwillig, unentgeltlich und in der jeweiligen Freizeit leisten.
Zum Beispiel Windows - OSX - Linux: je nach dem würden sich andere Helfer mit entsprechender Expertise beteiligen.
Zum Beispiel Postfachanbieter: da kann es durchaus spezifische Hintergründe für so eine Frage wie von Dir gestellt, geben.
Aber Du hast das ja inzwischen nachgeholt
Gruß
Sehvornix
Und ob ich das wissen kann, das ist ein tb spezifisches Problem das nix mit dem os oder so zu tun hat, deswegen war auch schon die erste Antwort richtig, ganz ohne diese Angaben. Die Angaben brachten jetzt auch nichts mehr.
Die doppelten kann ich aber wohl nicht in einem rutsch löschen, ich verstehe den Sinn nicht warum TB die Standard mäßig überhaupt doppelt speichert, ist bei der suche nur irritierend.