Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.8.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:Windows 10, Version 1909
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe eine E-Mail, die sich nicht auf normale Weise weiterleiten lässt. Unter normaler Weise verstehe ich, dass im Textfeld der E-Mail drei Freizeilen sind und darunter ---Weitergeleitete Nachricht--- mit den nachfolgenden Angaben "Betreff", "Datum", "Von" und "An" sowie dem Originaltext im Originalzeichensatz.
Bei dieser E-Mail wird jedoch beim Weiterleiten unter "An" gar kein Text angezeigt, und zwar unabhängig davon, ob ich nur "Weiterleiten" wähle oder "Weiterleiten Als eingebundener Text" oder "Weiterleiten Als Anhang". Vielmehr findet sich der Text im Anhangfenster rechts oben unter "Nachrichtenteil als Anhang", wenn ich "Weiterleiten als eingebundener Text" wähle. Wenn ich diesen Anhang dann mit der linken Maustaste doppelt anklicke, öffnet sich ein Windows-Fenster mit folgender Mitteilung: "Sie haben eine neuere Version von Office installiert. Wir haben die Installation dieser neueren Versionen von Office auf Ihrem Gerät erkannt....Wenn Sie eine ältere Version von Office installieren möchten, entfernen Sie zuerst diese neueren Produkte, und versuchen Sie es dann noch mal."
Wenn ich "Weiterleiten als Anhang" nehme, erscheint im Anhangfenster eine Thunderbird-Datei. Wenn ich diese Datei mit einem Doppelklick mit der linken Maustaste öffne, öffnet sich ein Fenster mit der Originalmail mit dem Originalzeichensatz.
Im Quelltext der E-Mail finde ich folgende Einträge:
"Content-Type":
"Content Transfer Encoding":
Bei anderen E-Mails funktioniert das normale Weiterleiten.
Welcher Fehler liegt hier vor?
Gruß feuerfelix